Bericht in CH Media: Schweizer Influencer werden politisch – wie reagieren die Parteien?

«Eine Einzelperson mit grosser Reichweite auf den sozialen Medien kann heute wie ein Grossverlag auftreten.»

Es gibt influencer mit politischer Affinität. «Das Beispiel von Rezo zeigt, dass es zu einem kommunikativen Paradigmawechsel kommt», sagt Kommunikationsexperte Stüdeli. 

Link

Interview Psychoscope: "Man sollte nicht in Gegnerschaft denken"

Walter Stüdeli hat dem Psychoscope (2/2019), der Zeitschrift der Föderation Schweizer Psychologinnen und Psychologen FSP, ein Interview über Lobbying gegeben.

Link

Die Zeit: Lobbyismus - Süsses geht immer

Sie wollten schon lange mal in Bundesbern etwas bewegen? Mit diesen 16 Tipps sollte das klappen.

Mehrere Lobbyisten, darunter Walter Stüdeli, haben der "Zeit" Auskunft gegeben über Tipps, Tricks und Machenschaften der Branche. Wir begrüssen es, wenn über das Lobbying transparent berichtet wird. Der Artikel zeigt die Vor- und Nachteile der Public Affairs gut auf.

 

Link Zeit online

Link PDF Die Zeit No. 36 vom 30. August 2018