Streitgespräch über Lobbying mit viel Einigkeit

Das Echo der Zeit hat am 21. März 2014 ein Streitgespräch über Lobbying ausgestrahlt. Im Studio anwesend waren Nationalrat Lukas Reimann und Walter Stüdeli.Unsere Schnittmenge in Lobbyingfragen ist grösser als erwartet.

Auch Parlamentsmitlieder seien Lobbyisten, meine Lukas Reimann. Ich habe nicht widersprochen. Seine Beispiele, hohe Beiträge für zwei Sitzungen, finde ich ebenfalls stossend. Dies zu lösen, ist aber eine Aufgabe des Parlaments. Die Public Affairs Gesellschaft hat ihre Hausaufgaben gemacht und Standesregeln erlassen. Diese sehen vor, dass Arbeitgeber und Auftrageber transparent gemacht werden müssen. Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Köhler, Stüdeli & Partner GmbH
Amthausgasse 18
3011 Bern
+41 31 560 00 24
info@koest.ch

So finden Sie uns

> Lageplan
Die Agentur liegt in der Berner Altstadt an der Amthaus­gasse 18. Der Eingang ist im Amthaus­gässchen (4. Stock), seitlich beim Restaurant Diagonal.

Köhler, Stüdeli & Partner GmbH ist in wenigen Minuten zu Fuss ab dem Haupt­bahnhof Bern erreichbar (Schau­platz­gasse-Bundes­platz-Amthaus­gasse).

Das Casino Parking beim Hotel Bellevue liegt in unmittel­barer Nähe. Unmit­telbar vis-à-vis befindet sich das Eidge­nössische Departe­ment des Innern EDI (Insel­gasse).

«Wir wollen einen Beitrag leisten, dass gesellschaftliche Veränderungen Einfluss finden in politische Entscheide.»