Welche parlamentarischen Vorstösse haben am meisten Erfolg
Die Zahl der parlamentarischen Vorstösse nimmt rasant zu. Ist es besser, eine Motion von einem einzelnen Ratsmitglied, einer Fraktion oder einer Kommission einreichen zu lassen?
Betriebsferien
Köhler, Stüdeli & Partner GmbH ist bis und mit 10. Januar 2021 in den Ferien. Wir sind gerne ab Montag 11.1. wieder für Sie da.
Zeitschrift Competence von H+ führt Interview zu Pflege mit Walter Stüdeli
Die Sozialpartner sind aufgerufen, sich ergänzend zum Parlament bis Ende Wintersession 2020 freiwillig auf Modelle zu einigen, welche die Arbeitsbedingungen von Pflegenden verbessern. Auch so
Papier statt Plastik im Shop?
Wieviel nachhaltiger ist es, den Pullover statt in eine Plastik- in eine Papiertasche einzupacken? Die Antwort ist: Das kommt darauf an. Denn ob Papier besser
Online-Gipfel digitale Transformation Gesundheitswesen
Ständerat Hans Stöckli hat am 23. Oktober 2020 zum Minigipfel digitale Transformation im Gesundheitswesen eingeladen. Die IG eHealth hat die Organisation übernommen. Referate haben gehalten:
Interview im Wirkstoff mit Isabelle Zimmermann (SVKH): «Das oberste Ziel ist der Erhalt der Vielfalt»
Isabelle Zimmermann ist seit Mai dieses Jahres Geschäftsführerin des Schweizerischen Verbands für komplementärmedizinische Heilmittel (SVKH). Sie berichtet über die Herausforderungen, die sich heute für die
Das Parlament anerkennt die Besonderheiten der Kinder- und Jugendmedizin
Der Nationalrat hat in der Herbstsession 2020 als Zweitrat drei Motionen angenommen, welche für die Kinder- und Jugendmedizin von grosser Bedeutung sind. Das Parlament erteilt
Komitee «Ja zur Unternehmensverantwortung mit Gegenvorschlag»
Von November 2017 bis Juni 2020 haben wir uns pro bono engagiert für einen griffigen Gegenvorschlag zur Konzernverantwortungsinitiative. Für diesen Zweck haben wir das Komitee
Wie nachhaltig kann Mode sein und muss Fashion werden?
Für sieben Prozent der KonsumentInnen ist Nachhaltigkeit das wichtigste Kaufentscheidungskriterium von Fashion-Produkten. Für alle anderen und das sind ganze 93 Prozent ist dagegen eine hohe
Publishing
Im Auftrag vom Dachverband Komplementärmedizin haben wir das Online-Newsportal Millefolia konzipiert und grafisch umgesetzt. Die redaktionellen Beiträge werden von freischaffenden Journalisten auf Basis eines Redaktionskonzeptes geschrieben. Begleitende
“The Business of Business is Business“ oder „to be Ethical“?
Es ist der Zweck von Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen herzustellen, anzubieten und damit auch Gewinne zu erwirtschaften. Letztere sind vor allem notwendig, um zu investieren:
Serie – Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement für Fashion-Unternehmen
Dieser Blog stellt in mehreren Beiträgen Themen und Überlegungen für ein erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement von Fashion-Unternehmen vor. Damit sollen insbesondere Fashion-Unternehmen kleinerer und mittlerer Grösse ermutigt